"Klanaam mach mit!" - 7. Stadtteilfest in Klein-Auheim am 15. Juni 2019

Anmeldeformular zum Download

Unter dem Motto „Klanaam mach mit!“ wird in Klein-Auheim bereits zum siebten mal gefeiert.
Wie bereits im vergangenen Jahren findet das Fest im Bereich Schulstraße / Rathausstraße / Wilhelm-Leuschner-Platz und auf dem Platz vor der Verwaltungsstelle statt. Dort steht auch wieder die Bühne, auf der den Besuchern den ganzen Tag über ein buntes Programm geboten wird.

Das Fest begunnt mit einem Ökumenischen Gottesdienst um 11 Uhr, anschließend gibt es musikalische, optische und kulinarische Highlights.

Zum Abschluss des Festes präsentiert dann um 19 Uhr die Band „Strandgut“ Rock und Popklassiker und läd zum Mitsingen und Feiern ein.

 



 

"Klanaam-erLeben!" - 6. Stadtteilfest in Klein-Auheim am 9. Juni 2018

Anmeldeformular zum Download

Unter dem Motto „Klanaam – erLeben!“ wird in Klein-Auheim bereits zum sechsten mal gefeiert.
Wie bereits im vergangenen Jahren findet das Fest im Bereich Schulstraße / Rathausstraße / Wilhelm-Leuschner-Platz und auf dem Platz vor der Verwaltungsstelle statt. Dort steht auch wieder die Bühne, auf der den Besuchern den ganzen Tag über ein buntes Programm geboten wird.

Das Fest begunnt mit einem Ökumenischen Gottesdienst um 11 Uhr, anschließend gibt es musikalische, optische und kulinarische Highlights.

Zum Abschluss des Festes präsentiert dann um 19 Uhr die Band „Strandgut“ Rock und Popklassiker und läd zum Mitsingen und Feiern ein.



 

"Klanaam-Gemeinsam stark!" - 5. Stadtteilfest in Klein-Auheim am 10. Juni 2017

Unter dem Motto „Klanaam – Gemeinsam stark!“ wurde in Klein-Auheim bereits zum fünften mal gefeiert. Bei diesem kleinen Jubiläum freuten wir uns über die Teilnahme mehr als 30 Vereine und Gewerbetreibende, die an diesem Tag über ihre Aktivitäten und Arbeiten zu informierten.
Wie bereits im vergangenen Jahren fand das Fest im Bereich Schulstraße / Rathausstraße / Wilhelm-Leuschner-Platz und auf dem Platz vor der Verwaltungsstelle statt. Dort stand auch wieder die Bühne, auf der den Besuchern den ganzen Tag über ein buntes Programm geboten wurde.

Begonnen wurde das Fest mit einem Ökumenischen Gottesdienst um 11 Uhr, anschließend gab es musikalische, optische und kulinarische Highlights.

Zum Abschluss des Festes präsentierte dann um 19 Uhr die Band „Strandgut“ Rock und Popklassiker und lud zum Mitsingen und Feiern ein.

 



 

Unter dem Motto "Klanaam-Einfach schee!" fand das 4. Stadtteilfest in Klein-Auheim am 11. Juni statt...

Unter dem Motto „Klanaam – Einfach schee!“ wurde in Klein-Auheim bereits zum vierten das Stadtteilfest mal gefeiert. Auch2016 hatten wieder mehr als 30 Vereine und Gewerbetreibende ihre Teilnahme am 4. Klanaamer Stadtteilfest am 11. Juni zugesagt und informeirten an diesem Tag über ihre Aktivitäten und Arbeiten.
Das Fest fand wie im Jahr zuvor im Bereich Schulstraße / Rathausstraße / Wilhelm-Leuschner-Platz und auf dem Platz vor der Verwaltungsstelle statt. Dort stand auch wieder eine Bühne, auf der den Besuchern den ganzen Tag über ein buntes Programm geboten wurde.

Begonnen hat das Fest mit einem Ökumenischen Gottesdienst um 11 Uhr, anschließend wurde um 11.30 Uhr die offiziell eröffnet. In der Zeit von 12 bis14 Uhr spielte das Blasorchester des TSV Klein-Auheim zum Frühschoppen auf. Für weitere musikalische Highlights sorgten  „Alize B.“ und die Band „Marina Sunset“, beide Bands begeisterten bereits im letzten Jahr das Publikum. Vor der Bühne zeigten die Linedancer des CWC "Longriders" ihr Können.

Im Bereich der Schulstaße / Ecke Rathausstraße unterhielt der Gesangverein „Harmonie“ Klein-Auheim zusammen mit dem Chor der Olympia Steinheim die Besucher.

Zum Abschluss des Festes präsentierte dann um 19 Uhr die Band „Strandgut“ Rock und Popklassiker und lud zum Mitsingen und Feiern ein.

Neben dem kulturellen Angebot wurde auch für das leibliche Wohl aller Besucherinnen und Besucher bestens gesorgt. Die Vereine verwöhnten den ganzen Tag mit verschiedenen Leckereien vom Grill, spanischen, griechischen und italienischen Spezialitäten, Kaffee und Kuchen und anderen Süßspeisen sowie einem reichhaltigen Angebot an Getränken.

Der Gefflügelzuchverein, sowie die Schlepperfreunde präsentierten sich, wie auch in den vergangenen Jahren, im Bereich des Wilhelm-Leuschner-Platzes mit einer kleinen Ausstellung.

Auch das Seniorenstadtteilfest - von der Klein-Auheimer Nachbarschaftsinitiative in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbüro der Stadt Hanau ausgerichtet – war wieder in das Fest integriert. Hier sorgte „Schmidtchen Schleicher“ den ganzen Tag über für beste Unterhaltung sorgen. Eine besondere Attraktion war die "Schweinchenbahn" für die Allerkleinsten.

 

Teilnehmer am Stadtteilfest 2016:

Augenoptik Marsch, Autohaus-Schnatz GmbH, CV 1895 Klein-Auheim, FCA Klein Auheim Jugendabteilung, Firma Selbitschka, Feinlein Raumausstattung, Förderverein der FES e.V., Freiwillige Feuerwehr Klein-Auheim - Jugendfeuerwehr, Gesangverein Concordia 1873 Klein-Auheim Ton in Ton, Gesangverein "Harmonie", Günthers Ratladen, GZV 1901 Klein-Auheim e.V., Hanauer BARF Oase Fuchs, IG HYTIME, 1. KG 1891 Klein-Auheim, Klein-Auheimer Nachbarschaftsinitiative e.V., Lebenshilfe-Hanau, Liebesmüh Kindermode & Selbstgemachtes, Lianes Kinderevents , Old Magic's Klein- Auheim Klein- Auheim,  Pikso Schreibwaren, Schlepperfreunde Klein-Auheim e.V., Shiatsu und mehr, SP Arnold Kemmerer, VDK Sozialverband Hessen-Thüringen, Zum goldenen Fass

 

Musik:
Alize B., Strandgut live, Marina Sunset, Soggeschuss - finest accoustic music, Blasorchester TSV Klein-Auheim

 

Vorführungen:
CWC Longriders Klein-Auheim Linedance

 

Mit freundlicher Unterstützung unserer Sponsoren:
Autohaus-Schnatz GmbH, Frankfurter Volksbank, Gasthaus Krone, Haustechnik Herbig, Sparkasse Langen-Seligenstadt, Zur Woipress


 

Stadtteilfest 2015 - "Dahaam in Klanaam!"

A
m 13. Juni 2015 fand in Klein-Auheim das 3. „Klanaamer Stadtteilfest“ statt. Zwischen 11 und 23 Uhr gab es wieder ein buntes Programm mit Musik und vielen anderen Darbietungen.
Die Klein-Auhe
imer Vereine sorgten in gewohnter Weise mit vielen Leckereien für das leibliche Wohl der Besucher.

Musikalische Programmpunkte 2015: "Strandgut", "Backyard 28", "Marina Sunset", "Alize B. & Band", "Gesangverein Harmonie", "Concordia / Ton in Ton", die "CV-Sänger" und das "TSV-Blasorchester."

Das Motto 2015 lau
tete: "Dahaam in Klanaam!"

Bereits zum dritten Mal fand im Hanauer Stadtteil Klein-Auheim das „Klanaamer Stadtteilfest“ statt. Unter den Motto „Dahaam in Klanaam“ haben auch im Jahr 2015 wieder mehr als 30 Vereine und Gewerbetreibende ihre Teilnahme am Fest zugesagt und haben an diesem Tag über ihre Aktivitäten und Arbeiten informiert.
Wie bereits in den vergangenen Jahren fand das Fest im Bereich Schulstraße / Rathausstraße und auf dem Platz vor der Verwaltungsstelle statt. Dort wurde auch wieder die Bühne aufg
estellt, auf der den Besuchern den ganzen Tag über ein buntes Programm geboten wurde.
Begonnen hat das Fest mit einem Ökumenischen Gottesdienst um 11 Uhr. Um 12.15 Uhr war die offizielle Eröffnung, musikalisch eingerahmt durch das Blasorchester des TSV Klein-Auheim, das zum Frühschoppen aufspielte. Für musikalische Highlights sorgten an diesem Tag auch die Bands „Backyard 28“ und „Marina Sunset“, die mit Hits aus den vergangenen Jahrzehnten für beste Stimmung sorgten sowie und Alize B. & Band. Der Chor der Concordia / Ton in Ton lud immer wieder zum Mitsingen ein und sowohl die CV-Sänger auf der Bühne, als auch der Gesangverein „Harmonie“ Klein-Auheim zusammen mit dem Chor der Olympia Steinheim im Bereich der Schulstraße / Ecke Rathausstraße zeigten Ausschnitte ihres Repertoires. Zum Abschluss des Festes spielte dann um 19 Uhr die Band „Strandgut“ Rock und Popklassiker.

Erstmals war im Jahr 2015 auch der Teckelklub Klein-Auheim dabei, dessen Vierbeiner in verschiedenen Vorführungen ihr Können und ihre Vielseitigkeit bewiesen.

Zum Mittanzen lud die Tanzabteilung des Country und Western Clubs Longriders ein.

Neben dem kulturellen Angebot wurde auch für das leibliche Wohl aller Besucherinnen und Besucher bestens gesorgt. Die Vereine verwöhnten den ganzen Tag mit verschiedenen Leckereien vom Grill, Fisch, griechischen und italienischen Spezialitäten, Kaffee und Kuchen und anderen Süßspeisen sowie einem reichhaltigen Angebot an Getränken.

Auch das Seniorenstadtteilfest - von der Klein-Auheimer Nachbarschaftsinitiative in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbüro der Stadt Hanau ausgerichtet – war im Jahr 2015 wieder in das Fest integriert. Hier bot „Schmidtchen Schleicher“ den ganzen Tag über beste Unterhaltung.

 

Wir danken folgenden Sponsoren für Ihre Unterstützung:
- Sparkasse Langen-Seligenstadt
- Frankfurter Volksbank
- Gasthaus Krone
- SP Kemmerer
- Restaurant "Zrur Woipress"
- Blumenlädchen Glück
- Haustechnik Herbig
- REWE Getränkeshop Klein-Auheim
- Jagdgenossenschaft Klein-Auheim

Kalender

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Impressionen

Klanaamer Wetter


Aktuelles Wetter in Klanaam

Copyright © 2016. All Rights Reserved.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok