9. Klanaamer Stadtteilfest am 17. Juni unter dem Motto „feiern mit HERZ“

Am Samstag, den 17. Juni 2023 war es wieder soweit: Im Hanauer Stadtteil Klein-Auheim fand das 9. „Klanaamer Stadtteilfest“ statt.
Ca. 30 Vereine, Gewerbetreibende, Musiker und Bands sowie eine Theatergruppe hatten ihre Teilnahme zugesagt und haben an diesem Tag über ihre Aktivitäten und Arbeiten informiert und das Publikum unterhalten.
Wie bereits in vergangenen Jahren fand das Fest, das wieder vom Vereinsring Klein-Auheim e.V. organisiert und veranstaltet wurde, im Bereich Schulstraße / Rathausstraße und auf dem Platz vor der Verwaltungsstelle statt. Auf der dort stehenden Bühne wurde den Besuchern den ganzen Tag über ein buntes Programm geboten.
Begonnen hat das Fest mit einem Ökumenischen Gottesdienst um 11 Uhr auf dem Platz vor der Verwaltungsstelle in der Schulstraße. Um 11.30 Uhr wurde das Fest offizielle durch Oberbürgermeister Claus Kaminsky eröffnet, musikalisch umrahmt vom Blasorchester des TSV Klein-Auheim, das anschließend zum Frühschoppen aufspielte. Für musikalische Unterhaltung sorgten an diesem Tag wieder Alize B. & Band sowie der Ukulele Stammtisch Hanau - Sing mit Ukulele e.V auf der Bühne. Dazu gab es noch Tänze des Klein-Auheimer Carnevalvereins und der Lindedancer des Country - und Western Clubs und auch die Kinder der Friedrich-Ebert-Schule trugen mit Liedern und Tänzen zum Programm bei. Erstmals war die Theatergruppe „Spotlight Theater Hanau“ dabei, die sich gegen 16 Uhr mit einem Theaterstück präsentierte.
Entlang der Schulstraße und der Rathausstraße präsentierten sich zahlreiche Vereine und Gewerbetreibende sowie das RadWerk mit den Eisenbahnfreunden und dem Heimat- und Geschichtsverein. Unter anderen stellten auch auch die Klein-Auheimer Schlepperfreunde und die Geflügelzüchter wieder Maschinen, Gerätschaften und Tiere aus und auch der Förderverein Wildpark „Alte Fasanerie“, informierte über seine Arbeit.
Als Attraktion für die Kinder gab es an diesem Tag wieder eine Hüpfburg im Bereich neben der Bühne.
Neben dem Unterhaltungsangebot war auch für das leibliche Wohl aller Besucherinnen und Besucher bestens gesorgt. Die Vereine verwöhnten den ganzen Tag mit verschiedenen Leckereien vom Grill, türkischen Spezialitäten, Kaffee und Kuchen sowie anderen Süßspeisen und einem reichhaltigen Angebot an Getränken.
Etwas ruhiger ging es in den Räumen der Klein-Auheimer Nachbarschaftsinitiative zu, wo es zur Mittagszeit ein leichtes Gericht und wie immer selbstgebackene Kuchen und Kaffee gab.

Zum Abschluss des Festes spielte dann um 19 Uhr die Band „Strandgut“ Rock- und Popklassiker auf der Bühne vor der Verwaltungsstelle, wo bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert wurde.
Der Vereinsring Klein-Auheim e.V. freute sich, alle Klein-Auheimer, aber sehr gerne auch Gäste aus anderen Stadtteilen, der Kernstadt und den umliegenden Gemeinden, anlässlich des 9. Klanaamer Stadtteilfestes in Klein-Auheim zu begrüßen!

Image
Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.